Was bietet der Bundesfreiwilligendienst:

Berufsperspektiven

Ins Arbeitsleben starten, Verantwortung übernehmen und der Zukunft näher kommen.

Freunde finden – Horizont erweitern

Ob nette und engagierte  Leute oder spannende Berufsfelder, es gibt so viel Neues kennenzulernen und auszuprobieren. Die Freunde der Erziehungskunst bieten spannende Seminare während des Dienstes!

Taschengeld und Vergünstigung

Im Freiwilligendienst erhält man ein Taschengeld und Vergünstigungen für Bus und Bahn, Kinos und Museen etc.

Anerkennung und Wartesemester

Egal ob nach dem Bundesfreiwilligendienst eine Ausbildung oder ein Studium beginnt, das freiwillige Jahr bringt sie näher ans Ziel. Selbstverständlich wird ein Zeugnis über den Freiwilligendienst ausgestellt.

Auf der sicheren Seite

Die Beiträge für Renten-, Unfall-, Kranken-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung zahlt die Einsatzstelle.

All inklusive

Alle Seminare sind kostenlos!

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

Am besten gleich bei den Freunde der Erziehungskunst bewerben oder

Waldorfkindergärten Hagen e. V.
Louise-Märcker-Str. 1
58135 Hagen